Close

Lachen ist die beste Medizin

Lachen ist die beste Medizin

Jeder weiß es, jeder zitiert dieses Sprichwort. Doch hast du schon einmal der Gesundheit wegen gelacht? Nein? Dann wird es aber mal Zeit!

Die positiven Wirkungen des Lachens sind schon lange in dutzenden Studien wissenschaftlich erwiesen. 

Du kannst nicht einfach so lachen? Das lässt sich lernen! 

Mit Lachyoga kannst auch du ohne Grund lachen lernen. 


Vorteile

Stressabbau

Hebt die Stimmung

Stärkt das Immunsystem

Fördert die Konzentration

verbesserte soziale Kontakte

massiert die inneren Organe

…..

Lachyoga

Lachen ohne Grund!

Was Lachyoga NICHT ist: Yogastellungen und lachen

Es ist viel einfacher

Yoga bedeutet auch vereinigen. Wir wollen beim LachYoga unser bedingungsloses Lachen entdecken und uns gleichsam mit anderen Menschen verbinden, denn ein Lächeln ist bekanntlich der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. 

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, wo jeder ohne Witze, Humor oder Komödien lachen kann. Wir Lachyogis lachen ohne Grund!

Lachen wird als Übung in der Gruppe begonnen. Mit Blickkontakt und etwas kindlich-spielerischem Verhaltem wird das Lachen schnell echt und ansteckend.

Lach-YOGA wird deshalb so genannt, weil Lachübungen mit Atemübungen aus dem YOGA kombiniert werden. Dadurch nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf und wir fühlen uns vitaler und gesünder.

Der Körper kann nicht zwischem simuliertem und echtem Lachen unterscheiden und wir profitieren so oder so, egal, wie gelacht wird.

LachYoga wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria in einem Park in Indien mit nur fünf Menschen ins Leben gerufen. Heute gibt es Tausende von Lachclubs in über 72 Ländern. 

Günther Humer hat beim Aikido Seminar in Frankreich ganz zufällig seinen kräftigen herzhaften Löwenlacher entdeckt. Da er diesen auch für andere nutzbar machen wollte, absolvierte er im März 2014 die Ausbildung zum Certified Laughter Yoga Teacher beim Lachyoga-Gründer, Dr. Madan Kataria. 


Lachyogagründer Dr. Madan Kataria und Lachyogalehrer Günther Humer
Angebot

Lachyogasessions

Lachyoga in deiner Organisation

Lachyoga zum optimalen Start von Tagungen

Private Beratung („Wie integriere ich mehr Lachen in meinem Leben“)

Ausbildung zum zertifizierten Lachyogaleiter (CLYLT)


Schreibe mir einfach eine kurze Mail und wir finden ein passendes individuelles Programm für dich!

Ich freue mich auf DEIN Lachen!