Close

Ayurveda ist die Lehre vom langen gesunden Leben und das holistische medizinische System, das hinter dem Yoga steht. 

Dabei wir sehr viel mit Ernährung, Aufnahme und Verarbeitung von Sinneseindrücken (auch der Geist ist ein Sinn) gearbeitet. 

Aber auch Yoga und Massagen werden eingesetzt. 

Yoga dient vorerst der Behandlung des Geistes und kann sehr gut zur Persönlichkeitsentwicklung verwendet werden. Hierzu wird - je nach vorhandenem Potential - eine Übungsreihe entwickelt und laufend adaptiert. 

In der östlichen Philosophie wird die Ursache von Krankheiten als eine Störung des Gleichgewichtes im Inneren gesehen. 

Der Geist sagt "Ich brauch mal etwas Ruhe", der Mensch gönnt sie ihm nicht, also hilft der Körper mit einer Grippe oder einem Beinbruch, wodurch das Ganze verarbeitet werden kann. 

Durch eine feinere Wahrnehmung kann man die Ursachen früh wahrnehmen und anstehenden Themen die notwendige Aufmerksamkeit widmen. 

Die Praxis von meinem Freund und Mentor Nagendra Gangele findest du unter www.physioayurveda.at

Seine Lehrreden sind auf Youtube