Close

3. September 2017

Spiritualität

… heißt gelebte Liebe. Das heißt allumfassend. Das gesamte All.

 

Aus Thitch Nhat Hanh Old Path White Clouds:

“Du wolltest den Schwan töten also seid ihr Feinde. Ich lebe mit dem Vogel gemeinsam. Er brauch mich nicht ich ihn. Wir lieben uns. ”

Hier lehrte Buddha anhand eines einfachen Beispiels, warum es gut ist, sich bewusst zu ernähren und in Frieden mit der Umwelt zu leben.

One Comment on “Spiritualität

Nagendra Gangele
25. September 2018 um 12:22

Spiritualität ist die Beziehung von allem Leben. Es ist der holistische (ganzheitliche) Versuch Leben und Tod und alle Momente der Welt zu sehen ohne den “Beobachter”. Spiritualität dreht sich nur um die Fakten. Was “IST”. – Nicht was sein “SOLLTE” oder könnte. Diese Fakten zu Beobachten, WAS ist, beendet alle Illusionen. Dann bleibt nur Fakt. Diese Fakt bringt eine radikale Veränderung im menschlichen Gehirn. Dann beginnt eine Reise, die über Zeit und Raum geht.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.